Sammelstelle für Tiere in Not e.V.

Webseite: www.sammel-lu.de - E-Mail: sammel-lu@t-online.de
Carmen Bähr: 0171-2885053 ab 16 Uhr oder 06353-9163626, 

Spendenabgabenkoordination: Helga Neudorf 0159-06738191
Vermittlungen: Sigrid Weiler 0176-21515900 (Hunde), 

Carmen Bähr (Hunde+Katzen), Tina Eisel 0174-3054393 (Katzen)


Bricco - auf Pflegeplatz in 67271 Mertesheim

Geschlecht: Rüde
Geb. 04/20
Größe: 35-40 cm
geimpft, gechipt
Hier kommt einmal geballte Lebensfreude! 

Jungspund Bricco ist einfach zauberhaft: gut gelaunt und verspielt verträgt er sich prima mit Artgenossen. Generell ist er einfach nur ein liebes und freundliches Goldstück!

Junghundtypisch sollte er noch die Basics des Hundealphabets kennenlernen, woran er sicherlich ebenfalls großen Spaß haben wird. 

Wer möchte Briccos Glück perfekt machen, indem er ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenkt? 





Nähere Infos bei Erstkontakt: Sigrid Weiler oder Carmen Bähr



Lukas sucht sein zu Hause

Auf Pflegeplatz 72488 Sigmaringen


Lukas 5 Jahre alt, geimpft, gechipt, kastriert, EU-Pass


Er versteht sich super mit anderen Hunden und ist sehr agil. Er braucht viel Bewegung . Bei unsicheren Menschen, bellt er aber lässt sich sofort abrufen und auf seinen Platz schicken. Besucher sind willkommen, aber werden erst mal beobachtet. Draußen geht er neugierig auf Menschen zu und lässt sich auch streicheln. In seinem neunen Zuhause sollten keine Kinder sein. Lukas kennt auch Pferde und ist oft mit im Stall, dort ist er sehr ausgeglichen. Für Hundeanfänger ist Lukas nicht geeignet, da er klare Ansagen braucht von Anfang an. Mit klaren Regeln hat man einen echt tollen und verschmusten Hund an seiner Seite, der ausgeglichen und sehr menschen bezogen ist.

Kontakt: +491727121923



ab 27.07.2021 auf Pflegeplatz in 67167 Erpolzheim

KESSY
Geschlecht: Hündin
Größe: Mittel
Geb. ca. 3/2021
geimpft/gechipt

nähere Infos nach dem 27.07.21

Kontakt: Carmen Bähr



ab 27.07.2021 auf Pflegeplatz in 67157 Wachenheim


Pearl
Geschlecht: Hündin
Geb.ca. 2018
Größe: Klein
geimpft/gechipt/kastriert/Eu-Pass


mehr Infos nach dem 27.07.2021



In Rumänien auf privaten Pflegestellen bzw. Tierheime


Baertel

Geschlecht: Rüde
Geboren: 6 Jahre alt
Größe: ca. 45cm Schulterhöhe
Aufenthaltsort: Rumänien
Geimpft und gechipt: ja
Kastriert: ja
Bärtel ist wirklich bereit seine Koffer zu packen. Er ist vom Wesen ein toller Rüde, der super mit Artgenossen auskommt. Auch Kinder gegenüber benimmt er sich vorbildlich, daher wäre er auch ein idealer Familienhund. Mit seinen 6 Jahren ist er sehr ausgegelichen.





Basti, ein besonderer Hund 


Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2018
Größe: medium
Aufenthaltsort: Rumänien
Geimpft und gechipt: ja
Kastriert: ja
Basti wurde von Monica mit seiner Freundin aus dem Public Shelter gerettet. Seine Freundin hat inzwischen ihr FürimmerZuhause gefunden. Auch für Basti hätten wir uns das gewünscht....aber er ist eben ein besonderer Hund.
Besonders weil etwas in ihm ist, das ihn daran hindert Menschen zu vertrauen. Er ist überhaupt kein aggressiver oder panischer Hund, aber er lässt sich einfach nicht anfassen.
Leider haben wir keine Infos über seine Vorgeschichte.
Wir wissen das eine Vermittlung in eine Familie unmöglich ist, aber vielleicht finden wir ein Gnadenhof wo es in Ordnung wäre, das Basti ist wie er ist. Wo er vielleicht doch irgendwann vertrauen zu den vielleicht einen Menschen fasst.
Mit anderen Hunden ist Basti genau das Gegenteil, er kann sich entspannen und genießt das Beisammensein.
Wenn er sich unbeobachtet fühlt, spielt er auch nach Herzenslust mit ihnen. 
Wir wissen, das nur eine kleine Chance für Basti besteht, aber vielleicht findet sich ja der besondere Platz, für den besonderen Hund.



 Mehr Infos bitte erfragen unter: sammel-lu@t-online.de





Ehrenamtliche Pflegestellen gesucht



















Wir suchen immer erfahrene Pflegestellen im Umkreis von Bad Dürkheim, Grünstadt, Ludwigshafen, Mannheim, Neustadt, Kassel-

Pflegestellen dienen für viele Hunde als wertvolles Sprungbrett in ein zukünftiges Leben. Die meisten Hunde aus dem Tierschutz kennen nur das Straßen- bzw. Shelterleben. Sie haben noch nie ein Haus von innen gesehen, sind noch nicht stubenrein, kennen weder Leine noch Alltagsleben. Pflegestellen leisten hier wertvolle Arbeit. Interessenten können die Fellnase erst einmal kennen lernen und in einem persönlichen Gespräch kann man herausfinden, ob Hund und Familie zusammen passen.

Wenn du Pflegestelle werden möchtest, Zuverlässigkeit, Zeit, Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen besitzt, würden wir uns über eine Bewerbung über unser Kontaktformular sehr freuen. Den Pflegestellen entstehen nur Futterkosten, sie werden betreut und unterstützt.

  

Wir freuen uns über Deine Nachricht.


*************************************************************************************************************************************************************************

   

 Wir haben 200 Hunde in der Vermittlung. Kontaktieren Sie uns, wir haben die

 passende Fellnase für Sie!
Natürlich stehen auch unsere Patenhunde zur Vermittlung.


 

Hier findet jeder seinen Traumhund


unsere Vermittlungsgruppe in Facebook:


https://www.facebook.com/groups/1190523170985993


 

******************************************************************************************************