Sammelstelle für Tiere in Not e.V.

Webseite: www.sammel-lu.de - E-Mail: sammel-lu@t-online.de
Carmen Bähr: 0171-2885053 ab 16 Uhr oder 06353-9163626, 

Spendenabgabenkoordination: Helga Neudorf 0159-06738191
Vermittlungen: Sigrid Weiler 0176-21515900 (Hunde), 

Carmen Bähr (Hunde+Katzen), Tina Eisel 0174-3054393 (Katzen)






-Kerry-

seit 16.10.2021 auf Pflegestelle in 56626 Andernach

Zaubermaus sucht Kuschelhöhle

 

Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 4-5 Jahre
Geimpft/gechipt: ja
Kastriert: ja
Größe: ca. 40cm
Gewicht: 11,5kg

Kerry würde am liebsten den ganzen Tag schmusen und ihren Menschen gefallen. 
Sie ist stubenrein und verträgt sich mit ihren Artgenossen. Sie könnte aber gut und gerne Einzelprinzessin werden. :-)

Beim spazieren gehen orientiert sie sich sehr an ihrer Pflegemama und kann mit weiten Wiesen an der Schleppleine noch nicht so viel anfangen. Aber das wird von Tag zu Tag alles interessanter. Auch das Spielzeug wurde jetzt entdeckt. 
Sie kann schon jetzt gut alleine bleiben, aktuell war dies für längere Einkäufe der Fall. Sie liegt dann einfach ganz brav in ihrem Körbchen und schläft entspannt. Sie fährt auch super im Auto mit.

Wer macht Platz zum gemeinsamen kuscheln?


 

 



-Naya-
Vermittlung über den 1. Tierschutzverein Haßloch und Umgebung e.V.

Husky-Fans aufgepasst

 


   
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 6 Monate
Geimpft/gechipt: ja

Das ca. 6 Monate junges Husky Mädchen sucht ein Für-Immer-Zuhause
Das neue Zuhause sollte bestenfalls ein Haus mit großem, gesicherten Garten sein.

Naya benötigt unbedingt Menschen, die konsequent mit ihr sind und regelmäßig die Hundeschule besuchen. Erfahrung mit der Rasse und deren Bedürfnissen sind wichtig.

Gerne wird Naya zu einem souveränen Ersthund dazu vermittelt, der ihr auch mal Grenzen aufzeigt.
Auch standfeste Kinder in der Familie stellen für Naya kein Problem dar; Menschen gegenüber ist sie grundsätzlich sehr freundlich und aufgeschlossen.

Naya ist geimpft und gechippt, leider aber noch nicht stubenrein. Doch sie lernt schnell, sodass auch dies mit Training und ein wenig Geduld in den Griff zu bekommen ist.

 


Bei Interesse schreibt uns gerne eine E-Mail mit euren Kontaktdaten und Infos zu euch und eurer Wohnsituation (Haus, Garten etc.) sowie der Familienverhältnisse (Kinder, Haustiere etc.) an tierschutzverein.hassloch@t-online.de

 




-Duke

seit 08.10.2021 auf Pflegestelle in 67126 Hochdorf-Assenheim

 

Platz da, hier kommt Duke!

Geschlecht: Rüde

Alter: 5 Monate
Geimpft/gechipt: ja
Kastriert: noch nicht (zu jung)
Größe: mittel

Welpentypisch verspielt und einfach ein Goldstück ist er bereit dafür Herzen zu erobern! Er liebt es mit Freunden zu toben und versteht sich auch mit Katzen super. 

Duke hat allerdings zuerst noch eine OP vor sich: sein Beinchen war gebrochen und sein Gelenk bereitet ihm Probleme. Wir werden ihn einem Spezialisten vorstellen und finanzieren und begleiten seine OP.

Für Duke wünschen wir uns Menschen, die bereit sind ihm in Anschluss an seine OP eine Physiotherapie zu ermöglichen. Da Duke mit seinen 5 Monaten noch sehr jung ist muss er selbstverständlich auch zunächst einmal das Hunde 1x1 lernen.

Ihr habt noch einen Platz auf dem

Sofa frei für unser Hundekind?

Melde dich bei Carmen Bähr: 0171-2885053 / sammel-lu@t-online.de





-Lisa-
ab 21.10.2021 auf Pflegestelle in 56412 Gackenbach

Wen bezaubert unsere Lisa mit ihrem wundervollen Lächeln?

Geschlecht: Hündin
Alter: 5-6 Jahre
Geimpft/gechipt: ja
Kastriert: ja
Größe: ca. 48cm / 15kg

Die hübsche Maus sucht ein wundervolles Traumzuhause. Das hätte sie sich mehr als verdient, denn sie ist echt eine Zuckerschnute.

Lisa hatte leider Herzwürmer und wurde bereits behandelt. Mittlerweile ist sie wieder quietschfidel und gesund und freut sich schon auf ihre Reise auf die Pflegestelle am 21.10. Zum großen Glück fehlt nun nur noch ein richtig echtes eigenes Zuhause!

Eins gibt es allerdings, was es dort auf keinen Fall geben sollte: Katzen! Denn Samtpfoten mag Lisa gar nicht.
Aber hey, man muss ja auch nicht alles mögen oder?

Du möchtest Lisa gerne ein

Für-Immer Zuhause schenken?

Melde dich bei Carmen Bähr: 0171-2885053 / sammel-lu@t-online.de



-Pinky-

ab 15.10.2021 auf Pflegestelle in 67169 Kallstadt

Hundemann mit ganz viel Charme

Geschlecht: Rüde
Alter: 6 Jahre
Geimpft/gechipt: ja
Kastriert: ja
Größe: mittel

Pinky ist nicht nur eine bildhübscher Hundemann, er ist auch ein durch und durch freundlicher Schatz, der ganz viel Liebe zu geben hat! Dafür fehlt ihm jetzt nur noch das passende Für-immer-Zu-hause!

Er versteht sich sowohl mit Hunden als auch mit Katzen blendend. 

Pinky reist am 15.10. auf seine Pflegestelle in Kalltadt. 

Wer möchte den Charmeur kennenlernen 

und schenkt ihm sein Herz?

Melde dich bei Carmen Bähr: 0171-2885053 / sammel-lu@t-online.de




 


-Bärtel -

 

aktuell in Rumänien, zu Hause oder Pflegestelle gesucht

 

 


Geschlecht: Rüde
Geboren: 6 Jahre alt
Größe: ca. 45cm Schulterhöhe
Aufenthaltsort: Rumänien
Geimpft und gechipt: ja
Kastriert: ja

Bärtel ist wirklich bereit seine Koffer zu packen. 

Er ist vom Wesen ein toller Rüde, der super mit Artgenossen auskommt. Auch Kinder gegenüber benimmt er sich vorbildlich, daher wäre er auch ein idealer Familienhund. Mit seinen 6 Jahren ist er sehr ausgeglichen.




-Basti-

aktuell in Rumänien, Gnadenhof gesucht

 Ein besonderer Hund 


Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2018
Größe: mittel
Aufenthaltsort: Rumänien
Geimpft und gechipt: ja
Kastriert: ja


Basti wurde von Monica mit seiner Freundin aus dem Public Shelter gerettet. Seine Freundin hat inzwischen ihr FürimmerZuhause gefunden. Auch für Basti hätten wir uns das gewünscht....aber er ist eben ein besonderer Hund.
Besonders weil etwas in ihm ist, das ihn daran hindert Menschen zu vertrauen. Er ist überhaupt kein aggressiver oder panischer Hund, aber er lässt sich einfach nicht anfassen.

Leider haben wir keine Infos über seine Vorgeschichte.

Wir wissen das eine Vermittlung in eine Familie unmöglich ist, aber vielleicht finden wir ein Gnadenhof wo es in Ordnung wäre, das Basti ist wie er ist. Wo er vielleicht doch irgendwann vertrauen zu den vielleicht einen Menschen fasst.
Mit anderen Hunden ist Basti genau das Gegenteil, er kann sich entspannen und genießt das Beisammensein.
Wenn er sich unbeobachtet fühlt, spielt er auch nach Herzenslust mit ihnen. 
Wir wissen, das nur eine kleine Chance für Basti besteht, aber vielleicht findet sich ja der besondere Platz, für den besonderen Hund.




-Max-

aktuell in Rumänien

Herzenshund wartet sehnsüchtig

Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2017
Größe: ca. 65cm
Geimpft und gechipt: ja
Kastriert: ja

Max wartet schon länger auf seine Familie und wieder zieht ein harter Winter in das Land. 
Er ist sooo ein toller und lieber Rüde. Sehr freundlich, verträgt sich mit Artgenossen.

Sein Blick sagt mehr als tausend Worte.

Wenn du kein Kuschelkörbchen für ihn hast, dann hilf ihm bitte eines zu suchen. Er ist so dankbar. 

Schau mir in die Augen und hab mich lieb.




-Rock-

aktuell in Rumänien

Bring ihn wieder zum Strahlen

Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2016/2017
Größe: ca. 70cm
Geimpft und gechipt: ja
Kastriert: ja

Rock liegt traurig auf einem kleinen Kuschelkörbchen.
So gerne würde er von dir gesehen und geliebt werden.

Er ist ein total lieber, freundlicher Rüde und verträgt sich mit Artgenossen. 

 

Wann darf er zu DIR kommen, 
er wartet auf DICH.

 



-Kid-

aktuell in Rumänien

Schmusehund sucht...

Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 3/2021
Endgröße ca. 45cm
Geimpft und gechipt: ja
Kastriert: ja

Kid ist einfach zu Beschreiben - ein toller, lieber und verschmuster Rüde.
Er wartet schon so sehr auf seine Familie. Er sehnt sich nach Liebe, Aufmerksamkeit und gaaanz vielen Streicheleinheiten.

Kid könnte sofort sein Köfferchen packen und zu DIR unterwegs sein. 


Meldeee DICH!!!

 




-Frizz-

aktuell in Rumänien

Wer gibt ihm Zeit und Liebe aufzutauen?

Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2/2021
Größe: mittel
Geimpft und gechipt: ja

Frizz ist ein toller junger Rünge, noch etwas scheu, aber sehr freundlich.

Er sucht eine liebe, geduldige Familie, die ihm Zeit gibt aufzutauen und Vertrauen zu fassen.
Frizz kann jederzeit auf die Reise zu dir gehen. 

 

Wenn DU dich verliebt hast, 
dann melde DICH ganz schnell.

 




-Fitto-

aktuell in Rumänien

Kuschelfans aufgepasst

Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 04/21
Größe: aktuell 35cm
Geimpft und gechipt: ja

Kuschelfaktor seeehr hoch.
Fitto ist ein total süßer, liebenswerter toller Rüde. Er verträgt sich mit Artgenossen. 

Sein Köfferchen kann sofort gepackt werden - er ist reisebereit. 

 

Hast du in Fitto deinen Seelenhund gefunden? 
Dann melde dich ganz schnell.

 


 


Mehr Infos bitte erfragen unter: sammel-lu@t-online.de




Ehrenamtliche Pflegestellen gesucht



















Wir suchen immer erfahrene Pflegestellen im Umkreis von Bad Dürkheim, Grünstadt, Ludwigshafen, Mannheim, Neustadt, Kassel-

Pflegestellen dienen für viele Hunde als wertvolles Sprungbrett in ein zukünftiges Leben. Die meisten Hunde aus dem Tierschutz kennen nur das Straßen- bzw. Shelterleben. Sie haben noch nie ein Haus von innen gesehen, sind noch nicht stubenrein, kennen weder Leine noch Alltagsleben. Pflegestellen leisten hier wertvolle Arbeit. Interessenten können die Fellnase erst einmal kennen lernen und in einem persönlichen Gespräch kann man herausfinden, ob Hund und Familie zusammen passen.

Wenn du Pflegestelle werden möchtest, Zuverlässigkeit, Zeit, Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen besitzt, würden wir uns über eine Bewerbung über unser Kontaktformular sehr freuen. Den Pflegestellen entstehen nur Futterkosten, sie werden betreut und unterstützt.

  

Wir freuen uns über Deine Nachricht.


*************************************************************************************************************************************************************************

   

 Wir haben 200 Hunde in der Vermittlung. Kontaktieren Sie uns, wir haben die

 passende Fellnase für Sie!
Natürlich stehen auch unsere Patenhunde zur Vermittlung.


 

Hier findet jeder seinen Traumhund


unsere Vermittlungsgruppe in Facebook:


https://www.facebook.com/groups/1190523170985993


 

******************************************************************************************************