Sammelstelle für Tiere in Not e.V.

Webseite: www.sammel-lu.de - E-Mail: sammel-lu@t-online.de
Carmen Bähr: 0171-2885053 ab 16 Uhr oder 06353-9163626, 

Spendenabgabenkoordination: Helga Neudorf 0159-06738191
Vermittlungen: Sigrid Weiler 0176-21515900 (Hunde), 

Carmen Bähr (Hunde+Katzen), Tina Eisel 0174-3054393 (Katzen)

Flynn

Geschlecht: Kater
Alter:  2 Jahre
Aufenthaltsort: 76709 Kronau
Gechipt und geimpft: ja
Kastriert: ja
FIV/FeLV: negativ getestet


Platz da, hier kommt Flynn!
Der bezaubernde Flynn ist ein kleiner Wirbelwind. Er liebt seine Menschen und fordert Nähe, Zuwendung und Aufmerksamkeit. Er ist ein mega Schmuser und eine kleine Plaudertasche. Seinen Menschen teilt er gerne mit, was ihm gerade so durch den Kopf geht. Da Flynn eine Handaufzucht war ist er sehr auf Menschen fixiert. Leider konnte ihm seine Katzenmama deshalb auch nicht mehr beibringen, wie sich höfliche Kätzchen zu benehmen haben. Er tobt in Folge teils etwas ruppig und braucht einen Kater in ähnlichem Alter, der ihm etwas entgegen zu setzen hat und sich von seiner manchmal etwas ungestümen Art nicht abschrecken lässt. Eine Vergesellschaftung mit einer Katzendame halten wir für eher ungünstig.
Flynn hatte eigentlich schon ein wirklich tolles Zuhause gefunden und wird absolut geliebt. Doch leider kommt die bereits vorhandene Katzendame mit Flynns Art nicht so gut zurecht und kann und will nicht mit ihm raufen. Das führt zu Konflikten die beiden Fellnasen nicht gut tun. Deshalb haben seine Dosenöffner schweren Herzens entschieden ihm zu helfen, ein passenderes Für-Immer-Zuhause zu finden.
Aktuell ist Flynn Freigang im Garten seiner Familie gewöhnt. Er könnte sich aber ggf mit passender Auslastung auch wieder an ein Leben in der Wohnung gewöhnen. Ein gesicherter Balkon wäre dann aber wirklich wünschenswert.
Seine Herzensmenschen werden ihm aber dabei helfen, sich für das richtige Zuhause zu entscheiden! Flynn soll nämlich auf keinen Fall zum Wanderpokal werden. Der kleine Herzensbrecher kommt, um zu bleiben!
Wer verliebt sich in den bildhübschen Spring-ins-Feld und kann ihm ganz viel Liebe, Aufmerksamkeit und einen passenden Katzenkumpel bieten?
Bei Interesse Kontakt über Julia Neervort: 0171-24584322




Julina

Geschlecht: Katze
Alter: ca. 3 Jahre
Aufenthaltsort: auf PS im Raum Bad Dürkheim
Gechipt und geimpft: ja
Kastriert: ja
FIV/FeLV: negativ getestet

Julina wurde im Freien geboren und kam mit ihrer kleinen Tochter im letzten Jahr auf unsere Pflegestelle. Das Töchterchen zog recht schnell in ihr neues Zuhause und auch Julina war bereits vermittelt. Ihre neue Besitzerin bemühte sich sehr um die Maus, konnte ihr allerdings leider nicht gerecht werden und gab sie deshalb schweren Herzens wieder in unsere Obhut.  Deshalb sucht Julina nun nach ihrem perfekten Für-Immer-Zuhause!
Sie ist ein ganz tolles Mädchen, sehr ruhig und kommt wunderbar mit anderen Katzen zurecht. Sie weiß auch sehr genau was sie möchte und was nicht: wenn SIE es mag kann man ausgiebig mit ihr schmusen! Aber das entscheidet Julina, und nicht der Mensch  Aggressiv ist sie aber definitiv nicht, sondern eher eine kleine Prinzessin. Die neuen Besitzer sollten deshalb unbedingt Katzenerfahrung mitbringen und ihr die Zeit geben, die sie braucht!

Julina hat leider schon eine Weile immer wieder Probleme mit ihrem Auge (vermutlich bakteriellen Ursprungs) und benötigt deshalb eine Augensalbe. Ihr diese zu geben klappt leider nicht immer, sie findet das nämlich eher weniger toll. Bei regelmäßiger Anwendung sollte die Problematik aber vollständig ausheilen! Sie wird auf ihrer Pflegestelle deshalb noch erneut einem Arzt vorgestellt.

Julina liebt den Balkon! Sie ist sehr gerne draußen und ihrem neuen Zuhause sollte sie die Möglichkeit für Freigang haben.

Wer verliebt sich in die ruhige Maus mit Charakter? Sie freut sich schon darauf, ihren Koffer zu packen!

Bei Interesse Kontakt direkt über die Pflegestelle unter Tel: 0163 2203894




Lulu

Geschlecht: Katze
Alter: 2 Jahre
Aufenthaltsort: Rumänien
Gechipt und geimpft: ja
Kastriert: ja
FIV/FeLV: negativ getestet

Die hübsche Tigerdame Lulu lebt gemeinsam mit ihrem Sohn Leroy (5 Monate) auf Pflegestelle bei unserer Tierschützerin in Rumänien. Sie ist freundlich und schmust gerne. Mit kleinen Hunden ist sie ebenfalls verträglich.

Lulu wird ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt. Da sie sehr neugierig ist, ist es bei ihr besonders wichtig, dass die späteren Besitzer auf eine gute Sicherung von Kippfenstern achten. Hierbei stehen wir gerne auch beratend zur Seite.

Wen verzaubert die hübsche Maus? Ihre Koffer sind gepackt und sie könnte zeitnah reisen.




Bagira

Geschlecht: Kater
Geboren: ca Okt.2019
Größe: medium
Aufenthaltsort: Rumänien
Gechipt und geimpft: ja
Kastriert: ja
Negativ getestet: Fiv (feline immundefizienz-Virus)&
Felv (felinen Leukämie-Virus)

Bagira sucht auch schon etwas länger ein Zuhause.
Er lebt bei Monica in der Wohnung mit anderen Katzen und Hunden zusammen und ist mit beiden sehr verträglich. Da er nur die Wohnung kennt, wir Bagira nur als Haus- und Wohnungskatze vermittelt. Über einen  gesichertem Freigang würde er sich bestimmt freuen. Wer verliebt sich in den hübschen Kater?



Simba

Geschlecht: Kater

Geboren: ca Sep.2018
Größe: medium
Aufenthaltsort: Rumänien
Gechipt und geimpft: ja
Kastriert: ja
Negativ getestet: Fiv (feline immundefizienz-Virus)&
Felv (felinen Leukämie-Virus)

Simba ist mit seinen 2 Jahren ein sehr entspannter Stubentiger. Mit Artgenossen und Hunden kommt der hübsche Kater gut zurecht. Simba ist kein Freigänger und bevorzugt die Sicherheit von Haus oder Wohnung, wobei er sich über einen gesicherten Freigang freuen würde.
Wir hoffen das Simba auch bald in sein eigenes Zuhause ziehen kann